F Jugend der SG Süderbrarup/Angeln feiert furiosen Saisonabschluss
F Jugend der SG Süderbrarup/Angeln feiert furiosen Saisonabschluss

Die SG Süderbrarup/Angeln traf sich am Sonntagvormittag bei besten Bedingungen zum letzten Saisonspiel gegen die SG Haithabu. Im Anschluss an das Spiel sollte es noch eine kleine Abschlussfeier geben. Das Interesse an diesem Spiel und der Feier war ziemlich groß, dies belegten die gut gefüllten Ränge des Stadions. Die Trainer Andy und Sascha konnten wieder auf fast ihren kompletten Kader zurückgreifen. Nach der letzten Niederlage gegen die SG Schleswig kehrten Toni, Matti, Mads und Jeremy zurück in den Kader.
Die Trainer entschieden sich für folgende Startaufstellung: Mads im Tor, die Defensive mit Bruno, Maxi, Ghleb und die Offensive mit Toni, Bosse, Simon.
Süder startete von Beginn an sehr offensiv und zeigte seine spielerische Klasse. Nach einem schönen langen Pass von Simon in die Tiefe nahm Toni den Ball mit und verwandelte eiskalt zum 1:0. Immer wieder kam Süder gefährlich über die rechte Seite und erspielte sich einige Chancen, doch auch Haithabu hatte einiges zu bieten und spielte stark mit. In der Defensive wirkte Süder an diesem Tage ein wenig nachlässig und so kam Haithabu zum Ausgleich. Toni zeigte dann, warum Süder bei Standards sehr gefürchtet wird und verwandelte eine Ecke direkt zum 2:1. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Haithabu zeigte, dass sie sich einiges vorgenommen hatten und nicht nur zum Feiern gekommen waren. Viele unnötige Ballverluste bei Süder im Spiel von hinten heraus und das nutzte Haithabu dann zum 2:2. Am Ende fiel dann sogar noch das 2:3. Haithabu belohnte sich für einen engagierten Auswärts Auftritt.
In der Halbzeit gab es dann eindringliche Worte von Andy und Sascha, mit der Defensivleistung des Teams war man nicht zufrieden. Für die Zuschauer war es bis hierhin allerdings ein Spektakel. Süder kam dann auch ziemlich schwungvoll aus der Halbzeitpause. Toni zeigte wieder seine Vollstrecker Qualitäten und vollendete einen Angriff zum 3:3. Anfang der 2. Halbzeit war die stärkste Phase von Süder, das ganze wurde gekrönt von Maxi mit einem herrlichen Fernschuss in den Winkel zum 4:3. Haithabu konnte sich aber berappen und erspielte sich ebenfalls große Chancen. Mads musste in größter Not retten. Im Gegenzug traf Toni nach Vorarbeit von Bosse den Pfosten. Es war kein Spiel für schwache Nerven, aber mit großem Unterhaltungswert. Dann war Toni wieder zur Stelle mit dem 5:3, die vermeintliche Entscheidung. Doch Haithabu hatte auch darauf noch eine Antwort und traf nur wenige Augenblicke später zum 5:4. Die Schlussphase war an Spannung kaum zu überbieten, aber mit vereinten Kräften wurde der Vorsprung am Ende über die Zeit gebracht.

Die SG Süderbrarup/Angeln gewinnt knapp, aber am Ende durchaus verdient. Ein wahres Fußballfest für die Zuschauer, auch weil Haithabu ein ganz starkes Spiel abgeliefert hat und Süder alles abverlangt hat. Am Ende steht eine überragende Saison mit nur einer Niederlage.
Der Erfolg wurde nach dem Spiel in der Kabine dann auch gefeiert. Lauter Jubel drang bis nach draußen. Beim abschließenden Grillen gab es viele zufriedene und glückliche Gesichter zu sehen.
Vielen Dank für die gute Organisation und all den fleißigen Einsatz während der gesamten Saison an das Trainerteam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert